27.06.2017, 21:41 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU-Frauen besuchen Landesgartenschau in Bad Lippspringe

Am 13. Juni besuchten knapp 40 Mitglieder der CDU-Frauen-Union Versmold zusammen mit der Kreis-Frauen-Union Gütersloh die Landesgartenschau in Bad Lippspringe.

Diese Landesgartenschau ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Zum einen ist sie die erste Gartenschau in NRW, die vor einer Wald-Kulisse stattfindet.

Bei einer interessanten Führung erlebten die Teilnehmer eine einzigartige Parklandschaft mit farbenfrohem Blumenmeer, einer malerischen Wasser-Erlebniswelt und großem Waldspielplatz mit Attraktionen für Groß und Klein. Im Anschluss an die Führung hatte die Gruppe Zeit zur freien Verfügung. Restaurants und Geschäfte luden zum Verweilen und Bummeln ein.

Am Nachmittag fuhr der Bus weiter nach Paderborn, wo ein weiterer Höhepunkt des Ausflugs auf die Gruppe wartete, und zwar der zauberhafte Privatgarten von Brigitte Bergschneider. Dieser Garten wurde auch ausführlich in dem Buch „Blühendes Westfalen“ vorgestellt. Nach einer Kaffeepause führte die Gartenexpertin Frau Bergschneider die Besucher durch  ihren Garten, wobei der 1200 qm große Rosengarten besonders sehenswert war. Versehen mit vielen Tipps der Gartenexpertin fuhr die Gruppe am späten Nachmittag wieder zurück nach Gütersloh und Versmold.

| Team Versmold, 08.07.2017, 16:17 Uhr