CDU Stadtverband | Versmold
     
News
21.02.2018, 23:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Wieder volles Haus beim traditionellen Frühstück der Versmolder CDU-Familie

An ein volles Haus hat sich die Vorsitzende Marianne Kampwerth zum traditionellen Familienfrühstück der CDU Versmold schon gewöhnt. Über 80 Gäste waren ihrer Einladung auf den Hof Meyer-Sickendiek gefolgt.


MdB Ralph Brinkhaus
 
Bürgermeister Michael Meyer-Hermann war ebenso unter den Gästen wie der Landrat Sven-Georg Adenauer und der Bezirks- und Kreisverbandsvorsitzende Ralph Brinkhaus, MdB. Neben Geselligkeit und guten Gesprächen kamen Ehrungen und politische Themen nicht zu kurz.

Nach dem reichhaltigen Frühstück hätte die Vorsitzende gern Frau Ena Zbikowski für 25 Jahre treue Mitgliedschaft und den langjährigen Bürgermeister Versmolds und Ehrenvorsitzenden der CDU Versmold Fritz Holtkamp für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Beide hatten aber wegen einer Erkrankung kurzfristig absagen müssen.

Marianne Sirges Zammert, Vorsitzende der Frauenunion, wurde dann mit einem Blumenstrauß von der Vorsitzenden Marianne Kampwerth überrascht. 25 Jahre Vorsitz der Frauenunion Versmold waren wahrlich Grund genug und Kampwerth bedankte sich für die vielfältige und erfolgreiche Arbeit.

Für die politischen Statements sorgten der Landrat Sven Georg Adenauer und Ralph Brinkhaus, MdB.

Adenauer hob hervor, dass er zuversichtlich sei, dass die A33 trotz momentaner Bauverzögerung, pünktlich fertig werde. Ein weiterer positiver Punkt in unserem wirtschaftsstarken Kreis Gütersloh ist die geringste Kriminalität im letzten Jahr in der Geschichte des Kreises überhaupt, so Adenauer.

Ralph Brinkhaus ging ausführlich auf die schweren letzten Monate in Berlin ein. Der Koalitionsvertrag sei ein guter Kompromiss der drei Parteien und CDU/CSU als auch die SPD hätten wichtige Positionen ihrer Programme durchgesetzt. Auch der Verlust des Finanzministeriums für die CDU sei zwar schmerzhaft aber im Vergleich eines Scheiterns der Verhandlungen zu verkraften.




aktualisiert von Team Versmold, 07.03.2018, 14:46 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
   
Suche
     
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

0.12 sec. | 108886 Views