Neuigkeiten

06.04.2020
Brinkhaus hält intelligente Datennutzung im Kampf gegen Corona für möglich
Copyright Tobias Koch

Ralph Brinkhaus MdB kann sich den Einsatz von Tracking-Apps bei einem Ausstieg aus den Corona-Kontaktbeschränkungen vorstellen.

18.03.2020
Aufstellungsversammlung der Kandidaten und weitere Veranstaltungen der CDU müssen leider bis auf weiteres ausfallen
Zur Meldung

Corona hält uns alle in Atem. Die Gesundheit unserer Versmolder Mitbürger liegt uns natürlich sehr am Herzen, deshalb möchten wir nichts tun, was den allgemeinen Verhaltensregeln entgegensteht und gegebenfalls ein Risiko bedeuten könnte.

18.03.2020   Alle Infos auf der Seite der Stadt Versmold
Coronavirus

In diesen Tagen wird die Arbeit von Bürgermeister Michael Meyer-Hermann durch die Bewältigung der Coronakrise bestimmt.  Alle Informationen dazu finden Sie auf der Corona-Sonderseite der Stadt Versmold oder über die Social-Media-Kanäle.

03.03.2020   Bilanz der Wahlperiode gezogen
Haushaltsrede 2020 von Dr. Heinrich Josef Sökeland

Dr. Heinrich Josef Sökeland, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag, hat in seiner Haushaltsrede anlässlich der Verabschiedung des Kreishaushaltes 2020 eine positive Bilanz der politischen Arbeit der Wahlperiode 2014-2020 gezogen. Lesen Sie hier seine Haus...

27.02.2020
KfW weiter im Kreis Gütersloh aktiv
Ralph Brinkhaus MdB, Copyright Tobias Koch

Mit zinsgünstigen Darlehen und Zuschüssen hat die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) als Förderbank des Bundes und der Länder auch im vergangenen Jahr wieder Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen sowie Kommunen im Kreis Gütersloh ...

26.02.2020   CDU-Stand auf "Sünne Peider"
CDU-oranger Tequila-Punsch und gute Gespräche

Die CDU Versmold lädt wieder sehr herzlich an ihren Stand auf dme St.-Petri-Markt 2020 ein, der an diesem Wochenende gegenüber von Oskar Rolf an der Münsterstraße zu finden ist. Der Erlös kommt in diesem Jahr dem CVJM Versmold zu Gute. 

26.02.2020
CDU informiert sich über Aufgaben der Gesundheitsabteilung des Kreises
Dr. Anne Bunte und Raphael Tigges

Auf Einladung des CDU-Kreisvorsitzenden Raphael Tigges MdL berichtete Dr. Anne Bunte dem CDU-Kreisvorstand über die vielfältigen Aufgaben der Kreisgesundheitsabteilung.

21.02.2020
Raphael Tigges beim „Handwerkspolitischen Dialog“
Raphael Tigges (5.v.l.) informierte sich mit Landtags- und Bundestagskollegen bei der Handwerkskammer in Bielefeld über die Situation des Handwerks in OWL.

Unter dem Motto „Handwerkspolitischer Dialog“ waren die Bundestags- und Landtagsabgeordneten aus Ostwestfalen-Lippe zu einem Treffen mit der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld eingeladen.

13.02.2020   30 Jahre Kreistagsmitglied
Trauer um Altbürgermeister Fritz Holtkamp

Die CDU im Kreis Gütersloh trauert um Fritz Holtkamp, der am 9. Februar im Alter von 79 Jahren gestorben ist. Fritz Holtkamp war Bürgermeister in Versmold und 30 Jahre Kreistagsmitglied.

13.02.2020   Bund fördert weiteren Breitbandausbau in Versmold
5,3 Mio. Euro für Versmold

Versmold hatte im Herbst 2019 gemeinsam mit weiteren sieben Kommunen aus dem Kreis Gütersloh einen Förderantrag beim Bund für den weiteren Breitbandausbau in den Außenbereichen gestellt. Nun konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann den Fö...

07.02.2020
Fishbowl-Diskussion des CDU-Kreisverbands Gütersloh zur Zukunft der Arbeit

In einer spannenden Fishbowl-Diskussion ging der CDU Kreisverband Gütersloh im Lind Hotel in Rietberg der Frage um die Zukunft der Arbeit nach.

20.01.2020   Familienfrühstück der CDU
Geselliger Auftakt ins Wahljahr 2020

Rund 70 Gäste konnte die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Kirsten Wehmöller zum gemütlichen Familienfrühstück auf dem Hof Meyer-Sickendiek in Bockhorst begrüßen. Politisch stimmte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auf die Kommunalw...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben