Neuigkeiten

21.02.2020
Raphael Tigges beim „Handwerkspolitischen Dialog“
Raphael Tigges (5.v.l.) informierte sich mit Landtags- und Bundestagskollegen bei der Handwerkskammer in Bielefeld über die Situation des Handwerks in OWL.

Unter dem Motto „Handwerkspolitischer Dialog“ waren die Bundestags- und Landtagsabgeordneten aus Ostwestfalen-Lippe zu einem Treffen mit der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld eingeladen.

13.02.2020   30 Jahre Kreistagsmitglied
Trauer um Altbürgermeister Fritz Holtkamp

Die CDU im Kreis Gütersloh trauert um Fritz Holtkamp, der am 9. Februar im Alter von 79 Jahren gestorben ist. Fritz Holtkamp war Bürgermeister in Versmold und 30 Jahre Kreistagsmitglied.

13.02.2020   Bund fördert weiteren Breitbandausbau in Versmold
5,3 Mio. Euro für Versmold

Versmold hatte im Herbst 2019 gemeinsam mit weiteren sieben Kommunen aus dem Kreis Gütersloh einen Förderantrag beim Bund für den weiteren Breitbandausbau in den Außenbereichen gestellt. Nun konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann den Fö...

07.02.2020
Fishbowl-Diskussion des CDU-Kreisverbands Gütersloh zur Zukunft der Arbeit

In einer spannenden Fishbowl-Diskussion ging der CDU Kreisverband Gütersloh im Lind Hotel in Rietberg der Frage um die Zukunft der Arbeit nach.

20.01.2020   Familienfrühstück der CDU
Geselliger Auftakt ins Wahljahr 2020

Rund 70 Gäste konnte die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Kirsten Wehmöller zum gemütlichen Familienfrühstück auf dem Hof Meyer-Sickendiek in Bockhorst begrüßen. Politisch stimmte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auf die Kommunalw...

16.01.2020
Ralf Eckelmann will Bürgermeister in Werther werden

Heute wurde der erste CDU-Bürgermeisterkandidat im Kreis Gütersloh gewählt: Ralf Eckelmann in Werther.

09.01.2020
Kuper begrüßt Zusage über 700 Millionen Euro für ÖPNV-Offensive
André Kuper MdL

Im Verkehrsausschuss ging es jetzt um den öffentlichen Personen-Nahverkehr. Zur ÖPNV-Offensive der NRW-Koalition und seiner Finanzierung erklärt der direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete für den Kreis Gütersloh, André Kuper:

08.01.2020
Das ändert sich 2020
Ralph Brinkhaus MdB, Copyright Tobias Koch

Mehr Geld für Rentner, Mindestlohn für Azubis, günstigere Bahnfahrten und die Entlastung von Familien mit wenig Einkommen. Neben einem ambitionierten Klimaschutzprogramm hat die Koalition zum 1. Januar 2020 viel getan, um den wirtschaftlichen und sozialen...

07.01.2020
Antrag der JU sorgt für einen zusätzlichen Bahnhalt in Herzebrock und Clarholz

Am 15. Dezember hat die Bahn ihren Fahrplan gewechselt. Auch auf der Strecke der RB 67 von Münster über Warendorf nach Bielefeld gab es Änderungen. Auf Initiative von JU-Mitglied Jan Kiffmeier hat die Junge Union Herzebrock-Clarholz im Mai 2018 einen ...

30.12.2019   Alles Gute für 2020!
Jahresrückblick 2019

Hier geht's zu einem kurzen Video-Rückblick von Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auf das Jubiläumsjahr 2019: https://youtu.be/9eNprGxs4DM 

12.12.2019
Nikolauswanderung der CDU-Frauen-Union Versmold

Anstelle der schon traditionellen Nikolauswanderung trafen sich über 30 Damen und Herren zunächst zu einer Besichtigung beim Bürstenhaus Redecker GmbH in Bockhorst.

10.12.2019
Zusätzliche Steuereinnahmen für flüchtlingsbedingte Aufwendungen der Kommunen reservieren
André Kuper MdL

Die NRW-Koalition greift Kommunen bei den Kosten für Flüchtlinge auch künftig kräftig unter die Arme.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben