11.01.2018, 12:16 Uhr Übersicht | Drucken
Erfolgreiche Weihnachtsbaumsammlung der Jungen Union Verl
Bereits rund 3.000 € an Spendengeldern eingenommen

Bei zunächst perfektem trockenem Wetter hat die Junge Union Verl ihre nunmehr 30. Weihnachtsbaum-Sammelaktion durchgeführt. Mit insgesamt 19 tatkräftigen Mitgliedern wurden circa 550 ausrangierte Weihnachtsbäume von Verler Bürgerinnen und Bürgern eingesammelt. “Ein großer Dank gilt neben den ehrenamtlichen Helfern sowie der großzügigen Verler Bevölkerung insbesondere den Damen Gertrud Buschmann und Annette Kappelmann sowie der DR Wegebau GmbH, der Verler Gartenbau KG, dem Geflügelhof Wittenborg und dem Geflügelhandel Christian Schlingmann, ohne deren Unterstützung unsere Aktion so nicht möglich gewesen wäre“, so der JU-Vorsitzende Robin Rieksneuwöhner.

So sind bereits rund 3.000 € an Spenden zusammengekommen. Diese Summe wird sich allerdings vermutlich noch durch weitere Spenden per Überweisung erhöhen. Sobald das Gesamtergebnis feststeht, werden die Gelder dann wieder an Verler Institutionen und Vereine weitergeleitet, die sich um die Spendengelder bewerben können. So konnten beispielsweise im letzten Jahr die Vereine Hütti’s Balkanhilfe e.V. und Wasser-Wander-Freunde Verl e.V. sowie die Selbsthilfegruppe Verl des Kreuzbund Diözesanverband Paderborn e.V. unterstützt werden. Bewerbungen können ab sofort per Mail (ju-verl@gmx.de) abgegeben werden.

11.01.2018, 12:19 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.