06.05.2017, 15:29 Uhr | Übersicht | Drucken
Wahlkampfendspurt mit Birgit Ernst in Versmold

Auf ihrer Wahlkampftour durch den Wahlkreis Gütersloh I – Bielefeld III machte die CDU Landtagskandidatin Birgit Ernst am Mittwoch wieder Halt in Versmold.

v.l. Birgit Ernst, Marianne Kampwerth
Birgit Ernst hatte einen langen Wahlkampftag hinter sich, als sie am Abend in Versmold ankam. Am Morgen hatte sie an einer Podiumsdiskussion mit allen Landtagskandidaten teilgenommen, zu der Schüler der PAB Gesamtschule eingeladen hatten. Von Borgholzhausen ging es für Birgit Ernst dann weiter in den Straßenwahlkampf in der Bielefelder City. Dabei wurde sie tatkräftig vom CDU Generalsekretär Peter Tauber unterstützt. Nach Hausbesuchen bei Wählerinnen und Wählern in Bielefeld-Theesen traf Birgit Ernst bestens gelaunt in Versmold ein.

CDU und JUNGE UNION hatten ihren Bratwurstgrill am Spielplatz in der Gustav-Warnek-Straße/Otto-Engelking-Straße aufgebaut. Schnell kam die sympathische Birgit Ernst, die von Ehemann und „Wahlkampfmanager“ Harald Ernst begleitet wurde, mit den Versmolderinnen und Versmoldern ins Gespräch.

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann unterstütze die CDU Stadtverbandsvorsitzende Marianne Kampwerth am Grill und ließ es sich nicht nehmen, selbst Bratwürstchen an die Besucher des CDU Standes zu verteilen.

Wir haben uns sehr über das tolle Feedback gefreut, das unsere Kandidatin Birgit Ernst erhielt. Die Stimmung wird von Tag zu Tag besser. Weiter so!

| Team Versmold, 01.06.2017, 23:18 Uhr