07.02.2017, 09:48 Uhr | Übersicht | Drucken
Viele Gäste und beste Stimmung beim traditionellen Frühstück der Versmolder CDU-Familie

Über 70 Gäste begrüßte am 1. Februarsonntag die Vorsitzende Marianne Kampwerth auf dem Hofe Meyer-Sickendiek zum traditionellen Familienfrühstück der CDU Versmold. Bürgermeister Michael Meyer-Hermann war ebenso unter den Gästen wie die Landtagskandidatin Birgit Ernst und der Bezirks- und Kreisvorsitzende Ralph Brinkhaus, MdB. Neben Geselligkeit und guten Gesprächen kamen Ehrungen und politische Themen nicht zu kurz.

Nach dem reichhaltigen Frühstück bedankte sich Marianne Kampwerth bei Herrn Hans Reinert und Günter Neuhetzki für 40 Jahre treue Mitgliedschaft in der CDU Versmold.

Günter Neuhetzki war zudem 1984 als Nachrücker im Rat der Stadt Versmold und dabei Mitglied im Bau-, im Wohnungs-, im Krankenhaus- und im Rechnungsprüfungsausschuss.

Herr Hans Reinert, so hob Marianne Kampwerth hervor, steht seit 40 Jahren treu zur CDU. Er hatte trotz seiner großen Verantwortung für Unternehmen und Mitarbeiter auch immer noch Zeit für Kontakte mit der CDU.

Für 20 Jahre Fraktionsvorsitz bedankte sich Marianne Kampwerth bei Ulrich Wesolowski und seiner Frau Andrea, die ihm in den vielen Jahren den Freiraum für diese zeitintensive, politische Arbeit gegeben hat.

Die Landtagskandidatin Birgit Ernst nutzte die Gelegenheit, sich den Versmolder Christdemokraten vorzustellen und ihre politischen Beweggründe für die Kandidatur darzulegen. Eine Schulpolitik, die sich an den Schülern und den Anforderungen im Berufsleben orientiert, ein gutes duales Ausbildungssystem sowie mehr Wertschätzung für die Polizei und die Hilfsdienste sind die Themen, die sie in Düsseldorf angehen möchte.

Ralph Brinkhaus schwor die Anwesenden ebenfalls auf das Superwahljahr ein. Die CDU hat die Antworten für die Unsicherheiten, die gefühlt in unserem Lande um sich greifen. Die Union ist die Partei, die die Gesellschaft zusammen hält und den populistischen Rändern keine Heimat gibt. Nur gemeinsam, so Ralph Brinkhaus, sind die Herausforderungen in Deutschland und Europa für die Zukunft zu meistern.

| Team Versmold, 15.02.2017, 21:44 Uhr