06.10.2017, 13:41 Uhr
Versmolder CDU-Frauen fahren nach Sutthausen
Am 25. September unternahmen 20 Mitglieder der Versmolder CDU Frauen-Union eine kleine Bahnfahrt von Dissen nach Osnabrück-Sutthausen. Das Ziel war der dortige Bahnhof, der vor längerer Zeit vom Künstler Volker-Johannes Trieb übernommen und zu einem Kunstobjekt mit Atelier, Ausstellungsräumen und einem Restaurant/Café „Wilde Triebe“ umgebaut wurde.
Nach der Begrüßung wurde zunächst das interessant gestaltete Restaurant bei Kaffee und Kuchen bewundert. Danach übernahm ein Mitarbeiter des Künstlers die Führung durch die verschiedenen Räumlichkeiten. Auch der besonders gestaltete Garten mit einer Vielzahl von Pflanzen und Kunstobjekten begeisterte die Besucher.

Volker-Johannes Trieb hat sich weit über die Grenzen Osnabrücks einen Namen gemacht. Die Kunstwerke bestehen vorwiegend aus Keramik, aber auch die Werkstoffe Holz und Metall kamen in eindrucksvoller Weise zum Einsatz.

Nach der Führung war noch Zeit für Gespräche bei einem Glas Wein auf der Terrasse des Restaurants, bevor es wieder mit der Bahn nach Dissen zurückging. Es war übrigens das erste Mal, dass die Frauen-Union einen Ausflug per Bahn unternahm.
aktualisiert von Team Versmold, 06.10.2017, 13:47 Uhr