Ralf Brinkhaus und Hendrik Schäfer zu Gast.
Im Landgasthaus „Im Dreierhaus“ begrüßte am 1. April die Stadtverbandsvorsitzende der CDU Versmold Marianne Kampwerth 40 Mitglieder zu einem gemütlichen Familienfrühstück. Als Ehrengäste hieß sie langjährige Mitglieder sowie den CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Ralf Brinkhaus als auch den Landtagskandidaten Hendrik Schäfer willkommen.
Sie bat um Unterstützung für Hendrik Schäfer im Wahlkampf, damit dieser am 13. Mai den Wahlkreis direkt gewinnt.
Hendrik Schäfer schwor seine Zuhörer auf die Bedeutung der Landtagswahlen im größten Bundesland ein. Er will vor allem das Ohr ganz nah am Bürger haben und kann dies als Haller Bürger, also als Bürger mitten aus dem Wahlkreis auch gewährleisten. Den ländlichen Raum stärken, Bürokratie abbauen, den Wirtschaftsstandort Gütersloh sichern und weiter fördern, den Weiterbau der A 33 sichern und die Verbesserung der medizinischen Versorgung vor allem im Hausarztbereich sind seine vorrangigen Themen im Wahlkampf. Die Einrichtung einer medizinischen Fakultät in Bielefeld könnte ein wichtiger Schritt zur Sicherung unserer medizinischen Versorgung sein, so Hendrik Schäfer.
Ralf Brinkhaus und Marianne Kampwerth nahmen die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor. Sie dankten für die langjährige Treue und ihren vielfältigen Einsatz und ihre Arbeit für die CDU, im Vorstand und im Rat der Stadt Versmold.
Geehrt wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Günter Uhlmann, Herbert Cordes und Friedrich Menzefricke, für 25 Jahre Mitgliedschaft Ingrid Schulte in den Bäumen und Jürgen Hobein.
Ebenfalls 40 Jahre Mitglied der CDU sind Edith Landwehr, Günter Vahlkamp, Ulrich Bismeier und Knut Friedrich Jerzembeck, die leider aus terminlichen Gründen an der Ehrung nicht teilnehmen konnten.