Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-versmold.de

01.05.2015, 18:38 Uhr
CDU lädt zum Frühjahrsempfang

Zum Frühjahrsempfang der CDU Versmold am 26. April 2015 konnte die Vorsitzende Marianne Kampwerth mehr als 50 Gäste im Hotel Froböse begrüßen. Einen besonderen Gast hieß sie in Steffen Kampeter, MdB und Staatssekretär beim Bundesminister für Finanzen herzlich willkommen.

v.l. Staatssekretär Steffen Kampeter MdB, Vorsitzende Marianne Kampwerth

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann, der auf die aktuellen Themen wie die Unterbringung der Flüchtlinge sowie die enorme Nachfrage nach Bauplätzen in Versmold einging, machte den  politischen Auftakt und schlug die Brücke zu seinem ehemaligen Chef in Berlin, Steffen Kampeter.

Der stellvertretende CDU Landesvorsitzende stellte den Satz „Vertrauen als Pfeiler der Finanzpolitik“ in den Mittelpunkt seiner Rede. Sein Statement machte ganz klar deutlich, wenn in der Bevölkerung, sei es in Deutschland oder in irgend einem anderen Land Europas, kein Vertrauen in das Tun der Verantwortlichen vorhanden ist, kann eine noch so gute Finanzpolitik nicht gelingen. Die Menschen müssen den handelnden Personen und deren Entscheidungen ihr Vertrauen geben können. Ohne dieses Vertrauen, welches sich jeder Politiker durch Ehrlichkeit und gute Arbeit erwerben muss, gehen die Menschen den Weg nicht mit und gute Maßnahmen werden durch Nichtakzeptanz zunichte gemacht.

Steffen Kampeter verstand es hervorragend, seine Zuhörer zu fesseln und mitzunehmen.

Beim anschließenden leckeren Imbiss tauschten die Besucher des CDU Frühjahrsempfangs sich über das Gehörte aus.  Marianne Kampwerth dankte dem prominenten Gast herzlich und wünschte ihm noch einen schönen Sonntag im Kreise seiner Familie.

aktualisiert von Team Versmold, 01.05.2015, 19:05 Uhr