CDU Stadtverband Versmold
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-versmold.de

DRUCK STARTEN


News
19.12.2017, 14:34 Uhr Übersicht | Drucken
Haushalt 2018 einstimmig beschlossen
Ulrike Poetter ist neue 1. Stellv. Bürgermeisterin

Zum Ausklang des "politischen Jahres" 2017 standen mit der Verabschiedung des Haushaltes und der Wahl der stellv. Bürgermeisterin einige wichtige Entscheidungen auf der Tagesordnung der Stadtvertretung.


Traditionell wird in der letzten Sitzung des Stadtrates der städtische Haushalt für das kommende Jahr verabschiedet. In diesem Jahr haben alle Fraktionen einstimmig den von Bürgermeister Michael Meyer-Hermann vorgelegten Etat für 2018 beschlossen. "Ich freue mich, dass der eingeschlagene Kurs der Konsolidierung sowie die dennoch enthaltenen großen Investitionen in die Zukunft unserer Stadt so breit mitgetragen werden", so der Bürgermeister zum Abstimmungsergebnis. Er dankte den Ratsfraktionen für die gute Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt Versmold. 

Zudem stand eine bedeutende Personalentscheidung an. Nachdem der bisherige stellv. Bürgermeister Horst Hardiek sein Amt Ende November abgegeben hatte, war es nun die Aufgabe des Rates, eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger zu bestimmen. Mit einer Mehrheit von 19 zu 14 Stimmen wurde die langjährige FDP-Ratsfrau Ulrike Poetter gewählt und unterstützt künftig den Bürgermeister bei der Wahrnehmung der repräsentativen Verpflichtungen der Stadt. Michael Meyer-Hermann gratulierte seiner neuen ehrenamtlichen Stellvertreterin mit einem Blumenstrauß zur Wahl und freut sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.  

19.12.2017, 14:46 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.