13.09.2016
Raphael Tigges und André Kuper mit Spitzenergebnissen gewählt

Die Kandidaten der CDU für die Landtagswahl am 14. Mai 2017 für die Wahlkreise 95 (Gütersloh, Harsewinkel und Herzebrock-Clarholz) und 96 (Langenberg, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock und Verl) stehen fest. Raphael Tigges aus Gütersloh und André Kuper aus Rietberg wurden am Montagabend bei jeweils nur einer Nein-Stimme mit Spitzenergebnissen zu Landtagskandidaten ihrer Wahlbezirke bestimmt. Tigges kam auf 79 von 80 gültigen Stimmen, André Kuper erzielte 54 von 55 Stimmen.

10.05.2014
Über 8.500 Euro für den guten Zweck
Spendenübergabe der Weihnachtsbaumsammelaktion

Nach guter Versmolder Tradition holen die Helferinnen und Helfer der Weihnachtsbaumsammelaktion, jährlich am Samstag nach dem Dreikönigstag, die ausgedienten Tannenbäume in unserer Heimatstadt ab. Bereits seit 1984 sammeln die engagierten Freiwilligen dafür Spenden, die seit 1998 den Versmolder Kindergärten zugedacht sind.

14.04.2014
Frühlingsreise nach Portugal

Auf den Spuren der Seefahrer

11.08.2013
Stärkungspakt ist Damoklesschwert für Verl

Verl. Der Stärkungspakt Stadtfinanzen stand beim Sommertreff der Jungen Union mit Bürgermeister Paul Hermreck neben anderen kommunalpolitischen Themen im Mittelpunkt der Diskussion. Das Solidarpaket bringt die rot-grüne Landesregierung zurzeit auf den Weg. "Dieser Pakt ist kein Stärkungs- sondern ein Schwächungspakt für Verl.", so der JU-Vorsitzende Robin Rieksneuwöhner.

20.06.2013
Junge Union im Kreis mit neuer Internetpräsenz

„Freundlicher, moderner und interaktiver“: so lautet das Fazit der Jungen Union (JU) über ihre neue Internetseite. Die parteipolitische Jugendorganisation hatte in einem Team um Christian Brockschnieder in den letzten Monaten ein neues Konzept für ihren Internetauftritt entworfen und dieses schließlich gemeinsam umgesetzt.

20.06.2013
Junge Union im Kreis mit neuer Internetpräsenz

22.11.2012
CDU begrüßt 100. Neumitglied im Kreisverband

Das 100. Neumitglied der CDU im Kreis Gütersloh in diesem Jahr kommt aus Marienfeld und heißt Umut Ali Yildirim. Jetzt haben sich der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Jörg Möllenbrock und der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus mit dem 28-Jährigen getroffen, um ihm zu dem besondern Anlass zu gratulieren und einen Blumenstrauß zu überreichen. Yildirim ist den Harsewinkelern vor allem als Mitarbeiter des Marienfelder Hofes bekannt. In dem Lokal mit türkischer Küche an der Wadenhardstraße ist er schwerpunktmäßig im Service tätig.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.