CDU Stadtverband | Versmold
     
News
12.09.2017
Entlastung von rund 9 Millionen Euro durch Abschaffung des „Kommunal-Soli"
Landtagsabgeordnete André Kuper und Raphael Tigges nehmen Stellung

11 Städte und Gemeinden allein im Kreis Gütersloh werden ab dem kommenden Jahr um 8,9 Millionen Euro entlastet. Der von der abgewählten rot-grünen Landesregierung erfundene „Kommunal-Soli“ wird endlich abgeschafft.




12.09.2017
Angela Merkel in Steinhorst

 Wir waren heute in Steinhorst! Angela Merkel, Armin Laschet und Annegret Kramp-Karrenbauer waren zu Besuch! Aus dem Kreis Gütersloh waren Ralph Brinkhaus, Landtagspräsident André Kuper MdLund Raphael Tigges da! Wir hatten viel Spaß! Jetzt gehen wir voll #muttiviert ist die letzten beiden Wochen Wahlkampf! #mittendrin

Hier nochmal zum Nachgucken:https://www.facebook.com/AngelaMerkel/videos/10154775102757050/




05.09.2017
CDU Versmold hatte über 150 Gäste beim Ü 60 Nachmittag 2017

Marianne Kampwerth, Vorsitzende der CDU Versmold, stand die Freude ob der großen Besucherzahl beim Ü 60 Nachmittag in der Schützenhalle Versmold ins Gesicht geschrieben.




03.09.2017
Gemeinsames Rudelgucken des TV-Duells

 Zusammen mit Ralph Brinkhaus und Raphael Tigges schauen auch wir heute das #TVDuell und sehen eine gewohnt starke #Kanzlerin Angela Merkel! Der SPD-Kandidat wirkt aus unserer Sicht dagegen überfordert. Das dürfte die Entscheidung am 24.09. noch leichter machen!


01.09.2017
Klares Plädoyer für die Nutztierhaltung
Ralph Brinkhaus und Maria Flachsbarth besuchen Milchviehbetrieb in Rietberg-Varensell

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus (CDU) war die Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Maria Flachsbarth, zu Gast im Kreis Gütersloh. Auf dem Hof von Wenzel Schwienheer in Rietberg-Varensell tauschte sie sich im Fachgespräch mit Vertretern der Landwirtschaft über agrarpolitische Themen aus. „Mir geht es darum, dass wir über die Agrarpolitik im Dialog bleiben, vor allem auch über die kritischen Aspekte“, erklärte Brinkhaus zum Hintergrund des Gesprächs. „Für uns vor Ort ist dies besonders wichtig, immerhin sind im Kreis Gütersloh 55.000 Hektar des Kreisgebietes landwirtschaftliche Flächen.“



01.09.2017
Bürgermeister zieht "Halbzeitbilanz"
"Schon viel erreicht - noch viel vor!"

Michael Meyer-Hermann zieht als Bürgermeister gemeinsam mit der Versmolder CDU eine Bilanz der ersten Hälfte der aktuellen Wahlperiode. 


Quelle: Michael Meyer-Hermann  

30.08.2017
FU lädt ein zur Bahnfahrt zu Künstler Volker-Johannes Trieb in Osnabrück-Sutthausen

Die FU besucht am Montag, den 25. September 2017, mit dem Haller Willem den Künstler Volker-Johannes Trieb in Osnabrück-Sutthausen.
 




29.08.2017
Ralph Brinkhaus und Hendrik Wüst besichtigen die neue A 33
Lob von NRW-Verkehrsminister für Unterstützung des Bundes

Der heimische Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus hat sich mit NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst in Halle getroffen, um sich gemeinsam über die neu fertiggestellten Bauabschnitte der A33 zu informieren. Bei dem Treffen dabei waren CDU-Vertreter aus den angrenzenden Kommunen sowie der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges. Wüst und Tigges waren zuvor nach einem Termin in Gütersloh über die fertige aber noch nicht eröffnete A 33-Trasse von Ummeln zur zukünftigen Abfahrt Alleestraße nach Halle gefahren.


29.08.2017
Raphael Tigges mit Hendrik Wüst in Friedrichsdorf
NRW-Verkehrsminister spricht mit Bürgerinitiative über Ortsumgehung

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Raphael Tigges hat der neue nordrhein-westfälische Verkehrsminister Hendrik Wüst in Friedrichsdorf mit ca. 50 Bürgern über die Planungen zur Ortsumfahrung gesprochen. Überwiegend waren es Angehörige der Bürgerinitiative „Pro Umgehungsstraße“, rund um ihren Sprecher Josef Außendorf. „Wir Friedrichsdorfer versuchen schon lange, einen Termin mit einem Verkehrsminister zu bekommen, bisher vergeblich“, berichtete dieser bei dem Treffen an der viel befahrenen Kreuzung Avenwedder, Paderborner, Windelsbleicher und Brackweder Straße.


26.08.2017
Grillabend des Team Brinkhaus

Viele JU-ler sind Mitglied im Team Brinkhaus. Am Freitag haben wir in der Kreisgeschäftsstelle eine Schulung zum Thema Haustürwahlkampf erhalten. Danach hat das gesamte Team gegrillt und den Abend bei einen paar kühlen Getränken ausklingen lassen. Wir freuen uns auf den Wahlkampf!



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
   
Suche
     
News-Ticker
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

0.38 sec. | 101805 Views