CDU Stadtverband | Versmold
     
News
08.11.2017
Brinkhaus: Deutschland hat bereits sehr viel gegen Steuervermeidung getan
Erreichtes in neuer Legislaturperiode weiter verbessern

Die Süddeutsche Zeitung berichtet von neuen Enthüllungen über Datensätze mit Steuersparmodellen aus Niedrigsteuerländern („Paradise Papers“). Dazu erklärt der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus: „Diese Bundesregierung hat sich wie noch keine vor ihr gegen Steuervermeidung und aggressive Steuergestaltungen eingesetzt. Wir sind dabei sowohl auf internationaler Ebene tätig geworden, als auch durch Gesetzesinitiativen in Deutschland."




07.11.2017
Landtagspräsident ruft Steuerungsgruppe zur Weiterentwicklung der Gedenkstätte Stalag 326 / Sozialwerk ins Leben

Im ostwestfälischen Schloß Holte-Stukenbrock erinnern auf dem heutigen Gelände der Landespolizeischule (LAFP – Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW) die Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) Senne sowie der in der Nähe gelegene Ehrenfriedhof der Kriegstoten an die unmenschliche Behandlung von Kriegsgefangenen während des Zweiten Weltkriegs. In dem Lager wurden zwischen Sommer 1941 und Frühjahr 1945 vorwiegend sowjetische Kriegsgefangene, aber auch Kriegsgefangene mit anderer Nationalität untergebracht. Zehntausende starben in dem Lager. Nach dem Zweiten Weltkrieg diente der Standort von 1946 bis 1972 dem „Sozialwerk Stukenbrock“. Unter der Leitung und Aufsicht des Sozialministeriums und mit Unterstützung der westfälischen Wohlfahrtsverbände wurden etwa 220.000 Vertriebene und Flüchtlinge, darunter rund 72.000 der 90.000 elternlosen Kinder, im Sozialwerk untergebracht und versorgt.




01.11.2017
Herbstforum der MIT

 Auf dem Herbstforum der MIT waren wir stark vertreten. NRW Verkehrsminister Hendrik Wüst hat uns einen überaus interessanten Vortrag zur Zukunft der Mobilität in NRW vorgetragen.


31.10.2017
Kreis setzt CDU-Anregung um

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Ulrich Wesolowski hatte in der Juni-Sitzung der Stadtvertretung, aufgrund der in der Vergangenheit immer wieder auftretenden Unfälle an der Kreuzung Lange Str./Oesterweger Str., Maßnahmen zur Unfallreduzierung gefordert.




24.10.2017
CDU Stadtverband konstituiert sich nach Vorstandswahlen

Am Montagabend hat sich der neugewählte Vorstand der CDU Versmold unter seiner Vorsitzenden Marianne Kampwerth konstituiert.



22.10.2017
Firmenbesichtigung bei Claas

 Gestern waren wir mit dem Arbeitskreis Landwirtschaft der JU NRW bei der Firma Claas in Harsewinkel. Claas ist einer der größten Landmaschinenhersteller der Welt und es war beeindruckend die Ausmaße eines Mähdreschers zu sehen.


18.10.2017
Einladung zur Weihnachtstour mit der FU nach Baden-Baden vom 09.-11.12.2017

Wir laden Sie herzlich ein zur Weihnachtstour nach Baden-Baden vom 09.-11.12.2017.


11.10.2017
CDU-Frauen beim Künstlerehepaar Petra und Hartwig Kuhn

Am 5. Oktober besuchte eine kleinere Gruppe von Damen aus der CDU-Frauen-Union Versmold und aus der Kreis-Frauen-Union Gütersloh das Künstlerehepaar Petra und Hartwig Kuhn in Versmold.




10.10.2017
Lebensfreude in Acryl
Marianne Reicherts stellt bei der CDU aus

Auf den Bildern von Marianne Reicherts steht die Natur im Vordergrund. Mal sind es Blumen, mal Landschaften, in realistischer Darstellung oder stark abstrahiert. 31 ihrer Gemälde stellt die Künstlerin aus Harsewinkel jetzt im Konrad-Adenauer-Haus der CDU in Gütersloh aus. Am Sonntag ist die Eröffnung. „Mir geht es darum, mit Farbe Lebensfreude auszudrücken“ sagt Reicherts zu ihrem vorwiegend in kräftigen Tönen gehaltenen Werk. Dabei setzt die ehemalige Kunstlehrerin seit einigen Jahren auf den Werkstoff Acryl.




09.10.2017
Marianne Kampwerth für weitere 2 Jahre Vorsitzende der CDU Versmold
Mitgliederversammlung, 05. Oktober 2017

Marianne Kampwerth wurde auf der Mitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigt und ist auch für die kommenden 2 Jahre Vorsitzende der CDU Versmold.  Stellvertreter sind weiterhin Jörn Hainer sowie Andreas Holtkamp. Kirsten Wehmöller übernimmt den 3. stellvertretenden Vorsitz.





Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
   
Suche
     
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

0.37 sec. | 101698 Views