Fraktionsspitze bestätigt

Bei der Klausurtagung der CDU-Fraktion in Telgte beschäftigten sich die Mitglieder der CDU-Fraktion nicht nur mit dem Haushalt 2018, sondern wählten bzw. bestätigten den Fraktionsvorstand.
Haushalt intensiv beraten – Klausurtagung der CDU-Fraktion in Telgte

Bei der Klausurtagung der CDU-Fraktion in Telgte beschäftigten sich die Fraktionsmitglieder und sachkundigen Bürger zur Vorbereitung der in den nächsten Wochen stattfindenden Haushaltsplanberatungen intensiv mit dem Zahlenwerk des Haushaltsentwurf 2018.

Kreis setzt CDU-Anregung um

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Ulrich Wesolowski hatte in der Juni-Sitzung der Stadtvertretung, aufgrund der in der Vergangenheit immer wieder auftretenden Unfälle an der Kreuzung Lange Str./Oesterweger Str., Maßnahmen zur Unfallreduzierung gefordert.

15.11.2017
JU - 150 Tage nach der Landtagswahl - mit Andrè Kuper

Der Stadtverband der Jungen Union (JU) Rheda-Wiedenbrück hatte zu einer Informations-veranstaltung ins Historische Rathaus mit dem neuen Landtagspräsideten Andrè Kuper eingeladen.

13.11.2017
Nikolauswanderung der FU unter dem Motto "Was hat sich in Versmold verändert ?"

Was hat sich in Versmold verändert?
Um dieser Frage nachzugehen, haben wir uns bei der traditionellen Nikolauswanderung am 6. Dezember entschlossen, das Autohaus Ford-Hagemeier mit ihren neuen Ausstellungsräumen und Werkstätten zu besuchen. Da dieses Ziel sicher auch für viele Männer interessant ist, sind diese herzlich mit eingeladen.

13.11.2017
Innenminister Reul will Sicherheit schrittweise verbessern
Fünfter „Tag der CDU“

Bereits zum fünften Mal hat der CDU-Kreisverband Gütersloh seinen „Tag der CDU“ veranstaltet. In diesem Jahr fand er in Herzebrock-Clarholz in der Gaststätte Schlüter statt. Rund 120 Teilnehmer waren gekommen, um sich von dem bunten Programm unterhalten zu lassen und sich bei einem politischen Vortrag über das Thema „Sicherheit“ zu informieren. Dazu war als Prominenter Redner der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul angereist. Sein Thema: „Das Haus der Inneren Sicherheit“.

12.11.2017
Herbert Reul beim Tag der CDU

Heute waren wir beim Tag der CDU in Clarholz. Der Minister des Inneren aus NRW Herbert Reul hat zum Thema „Haus der inneren Sicherheit“ einen Vortrag gehalten. Es war eine tolle Rede und wir wünschen Herrn Reul viel Erfolg bei der Bewältigung der schwierigen Aufgaben!

10.11.2017
Hendrik Wüst verspricht massive Anstrengungen zur Verbesserung der Verkehrsnetzwerke
NRW-Verkehrsminister beim Herbstforum der MIT

Großes Interesse hat erneut das Herbstforum der CDU-Mittelstandsvereinigung im Kreis Gütersloh (MIT) gefunden. Rund 100 Gäste konnte der MIT-Vorsitzende Stefan Bierfischer im Foyer des Lind-Hotels in Rietberg begrüßen. Prominenter Redner war der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Hendrik Wüst, der in seinem Vortrag einen Blick in die Zukunft der Mobilität warf.