Wieder volles Haus beim traditionellen Frühstück der Versmolder CDU-Familie

An ein volles Haus hat sich die Vorsitzende Marianne Kampwerth zum traditionellen Familienfrühstück der CDU Versmold schon gewöhnt. Über 80 Gäste waren ihrer Einladung auf den Hof Meyer-Sickendiek gefolgt.

Bewerbungstraining organisiert von der CDU Versmold

Du oder Sie suchen noch einen Ausbildungsplatz für dieses oder kommendes Jahr?

Mitglieder der CDU Versmold möchten Euch unterstützen.

Nicht nur die Suche nach einer passgenauen Ausbildung ist schwer, sondern auch das Bewerbungsgespräch verlangt viel ab. Wir bieten Euch die Möglichkeit, Ausbildungsberufe in der Zeit vom 15. Februar bis zum 15. März kennen zu lernen und am 16. März an einem Bewerbungstraining mit Herrn Matthias Leon Schneider aus der Industrie in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr bei Gronau in der Nordfeldstr. 14 teilzunehmen.

20.02.2018
Rege Diskussion zum Koalitionsvertrag in der Gütersloher Stadthalle

Knapp 100 Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Gütersloh waren der kurzfristigen Einladung in die Gütersloher Stadthalle gefolgt, um mit ihrem Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus über den mit CSU und SPD verhandelten Koalitionsvertrag zu diskutieren.

19.02.2018
CDU im Kreistag will beste Bedingungen für Schulung und Einsatz der Feuerwehr
Besuch bei Kreisfeuerwehrschule in St. Vit

Die CDU-Kreistagsfraktion hat bei einer Fraktionssitzung vor Ort die Kreisfeuerwehrschule im Rheda-Wiedenbrücker Ortsteil St. Vit besucht. Bei einem Rundgang mit Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper schauten sich die Kommunalpolitiker die Schulungs- und Einsatzleitungsräume, die Schlauchpflege, die Atemschutzübungsstrecke und die Fahrzeughallen an. „Es ist beeindruckend, was in den Räumlichkeiten der Kreisfeuerwehrschule alles stattfindet und welche Leistungen hier erbracht werden“, sagte Dr. Heinrich Josef Sökeland, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. „Es ist uns allerdings auch deutlich geworden, dass die Schule nach einer über vierzigjährigen Nutzungszeit und angesichts neuer Herausforderungen vor allem räumlich an ihre Grenzen stößt.“

09.02.2018 | Ralph Brinkhaus MdB, Copyright Tobias Koch
Ergebnis der Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD

Am 7. Februar haben sich die Spitzen von CDU, CSU und SPD in Berlin auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Der Bundesparteitag der CDU wird am 26. Februar über das Papier beraten und abstimmen.

01.02.2018
Frauen-Union lädt zu einem Ausflug ins Ammerland ein

Die Frauen-Union lädt herzlich ein zu einem abwechslungsreichen Ausflug am 29. Mai 2018 ins wunderschöne Ammerland.

30.01.2018
Ralph Brinkhaus als Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bestätigt

Ralph Brinkhaus ist von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit 99,5 % erneut zum Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Der Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Gütersloh ist damit weiterhin für die Bereiche Haushalt, Finanzen und Kommunales zuständig.